Über den Blog

Los geht’s mit Bloggercouch!

6. Oktober 2017

Hallo und herzlich Willkommen auf Bloggercouch! Schön, dass du hierhin gefunden hast.

Dies ist der erste Beitrag auf dieser Seite und startet für mich eine neue Ära. Das hier ist nämlich mein erster eigener Blog.

Nachdem ich bei Blogkollektiv und PXLMAG als Autor aktiv war, habe ich mich nun dazu entschlossen meinen eigenen Weg zu gehen und selbst einen Blog zu eröffnen und wenn du das lesen kannst, hat es scheinbar geklappt.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, schaue doch mal auf der Seite „Über den Blog“ vorbei.
Aber eine wichtigere Frage stellt sich durchaus noch:

Worum geht es hier?

Dieser Blog soll meine eigene kleine Spielwiese für Beiträge sein. Hauptsächlich werden diese sich um das Thema Smartphones, Gadgets und Technik allgemein drehen. Ein paar Ausschweifungen in andere Themen oder etwas Privates möchte ich aber nicht ausschließen.

Wieso Bloggercouch?

Eine der schwierigsten Dinge beim starten dieses Blogs war für mich die Namensfindung.
Entschieden habe ich mich letztendlich für „Bloggercouch“ und das aus mehreren Gründen.

„Bloggercouch“ lässt mir einerseits genug Spielraum um mich nicht auf ein festes Thema zu beschränken, außerdem steht es in keiner direkten Verbindung zu mir selbst. Falls jemand also Interesse haben sollte, hier mitzuwirken, wäre dies auch möglich.

Letztendlich wurde es aber „Bloggercouch“ weil der Begriff gut meine Einstellung zum Blogging an sich widerspiegelt.
Blogging ist für mich etwas entspannendes und etwas geselliges.
Ich möchte hier meine Gedanken und Erfahrungen teilen, so wie ich Lust dazu habe und wie es vielleicht der ein oder andere Abends auf seiner Couch tun würde.

Wie geht es weiter?

Nachdem der erste Schritt getan, der Blog grob eingerichtet und der erste Beitrag verfasst ist, soll es hier natürlich auch weitergehen. Nicht gezwungen oder mit einem bestimmten Ziel, sondern so wie es mir passt und wie ich Motivation und Zeit finde.

Erwartet also keine täglichen News Artikel oder andauernd neue Reviews zu bestimmten nagelneuen Geräten. Dieser Blog wird sich Stück für Stück füllen. Frei nach dem Motto „Gut Ding braucht Weile“

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.